2

Hallo Welt! Ich bin Victor und das ist mein Blog.

Das ist mein persönliches Blog. Mein neues Design ist fertig. Seid willkommen und fühlt euch wohl.

Mein Blog als Leidenschaft

Bloggen war und ist eine große Leidenschaft von mir. Ich verfolge schon immer gerne ganz unterschiedliche Blogs. Irgendwann wollte ich einfach auch selbst was machen, was schreiben, den menschen was bieten. So fing ich damals, á la mydealz, unter gratissimus.de alles zu verbloggen, was im Internet für Umme angeboten wurde.

Als ich dann keine Lust mehr darauf hatte, jeden Tag extra auf die Suche nach irgendwelchen kostenlosen Apps zu gehen, beschloss ich über Sachen zu bloggen, die ich gut fand: Lustige Social-Media-Funde sowie gute und innovative Werbespots und -kampagnen. Das passierte dann alles auf victorpontes.de – ja, ich weiß, ich war sehr einfallsreich.

Das Blog wurde mit der Zeit tatsächlich zu einer Nischenseite für das Thema Werbung. So dass ich nach meiner Adoption und den dazugehörigen Namenswechsel, mich dazu entschied, das eine vom anderen abzukapseln. Ich benannte die Seite anschließen in Werbung Rockt! um, die es heute tatsächlich noch gibt. Jetzt hatte ich jedoch keine eigene digitale Visitenkarte mehr. Bis jetzt jedenfalls. 😉

Die Priorität der Leidenschaft Bloggen steht dabei nicht ganz auf erster Stelle. Nichtsdestotrotz möchte ich weder ganz aufhören noch aufgeben – sondern abwarten bis der richtige Zeitpunkt oder ein bestimmtes Thema mich dazu bringt und motiviert etwas zu schreiben.

Themenvielfalt

Wenn es so weit ist, dann wird es hier mit Sicherheit um persönliche Themen gehen. Wenn ich eine bestimmte Meinung zu einem Thema verkünden oder ich meine Erfahrungen mit euch teilen möchte. Aber auch weil ich wissen möchte, welche Meinung IHR zu dem Thema habt. Vielleicht helfe ich euch – vielleicht helft ihr mir. Ich mag diesen Austausch und finde ihn auch wichtig.

Mein Lieblingsthema ist Social-Media-Marketing. Mit Social Media verbinde ich eine persönliche sowie eine berufliche Leidenschaft. So viele Menschen verbringen so viel Zeit auf so unterschiedlichen Plattformen. Diese bekommen natürlich Werbung, denn die Plattformen brauchen Geld. Und jetzt kommt meine Leidenschaft ins Spiel: Herauszufinden, nachzudenken, ein Plan schmieden, wie diese Werbung aussehen muss, damit die Werbetreibenden und die Nutzer zufrieden sind.

Ich interessiere mich generell für digitale Themen. Was gibt es so an neuen Apps? Wie können sie mir in meinem Alltag weiterhelfen? Ab wann kann ich als Sparkassen-Kunde mit meinem iPhone im Supermarkt bezahlen? Wann fliegen die ersten Taxis? Das sind alles Themen, die mich beschäftigen und mich brennend interessieren.

Was ich noch mache: Ich engagiere mich für hilfsbedürftige Kinder. Seit 2016 fungiere ich im Verein Kindern Helfen e.V. als 1. Vorsitzender. Mir ist es wichtig, dass die Spenden und Mitgliedsbeiträge den Institutionen und Vereinen zu Gute kommen, die das Geld wirklich brauchen und wo das Geld auch für das Richtige investiert wird. Mir ist es ebenfalls wichtig, dass ich oder ein Vereinsmitglied den Menschen hinter dem Verein persönlich kennt.

Ich bin mehr als glücklich vergeben. Mit der wundervollsten Frau dieser Welt bin ich fast 5 Jahre zusammen und seit Ende 2018 verlobt. <3 Diese Frau ist nicht bloß meine Liebe, sie ist meine beste Freundin. Wir gehen zusammen durch Dick und Dünn und teilen ebenfalls einige Hobbies. Auch sie ist zum Beispiel Instagram-Addcited. Diese Leidenschaft könnt ihr gerne unter dem Hashtag #visuontour🚗 anschauen.

Das alles bin ich und mache ich. Und das können alles Themen sein, mit denen ich euch hier in meinem Blog unterhalten werde.

Last But Not Least

Ich bin einer, der zwar immer zufrieden ist, mit dem was er so anstellt, jedoch IMMER wieder weiteres Potential erkennt und somit auch IMMER wieder Neues ausprobieren möchte.

Wenn wir beide, also Du der Leser und ich der Blogger, zusammen passen, dann lasst uns doch vernetzen. Ich bin aktiv auf Twitter, auf Facebook, auf LinkedIn unterwegs. Manchmal schaue ich auch bei Pinterest vorbei. Schreib mich an, sag sowas wie: „Hey.“ Ich freue mich!

Comments 2

    1. Avatar Post
      Author

      Mensch Kai, du bist zu früh hier. Blödes Xing! 😛 Aber mache dir da absolut keine Sorgen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.