My Day By Day (KW 30)

Artikelbild f+r My Day By Day (KW 30)

Wir haben bereits die Kalenderwoche 30. Wow, wie die Zeit rennt. Habt ihr Lust auf die coolsten Themen der Woche? Na dann ma los – das war mein Day By Day!

Meine Woche

Ich hatte Sommerschnupfen. Meine Nase ist noch ein bisschen dicht. Aber egal, unwichtig. Wichtig ist Folgendes:

Meine Ma hat heute Geburtstag. Woohooooo 🎉- Alles Liebe und Gute und vieeel Gesundheit wünschen wir dir liebste Mama.

Sie verbringt ihren Geburtstag dieses Jahr in Prag. Sehr gerne möchte ich diese Gelegenheit nutzen und gleichzeitig Werbung machen für ein wirklich tolles Hotel, welches mir geholfen hat, meiner Ma eine tolle Überraschung zu machen:

Und zwar handelt es sich hier um das Hotel Clement. Großartiges Team, welches total schnell zuerst auf Facebook auf eine Nachricht von mir reagierte und dann alles möglich machte, um meine Ma mit Blumen und einer Flasche Sekt zu überraschen. Hach, danke, danke, danke.

Zum Abschluss der Woche war ich mit meiner 2. Hälfte im Kino. Wir haben uns Spider Man: Far From Home gegönnt. Wir beide fanden ihn super und freuen uns natürlich schon auf die nächsten Marvel-Filme. Diesmal gab es übrigens wieder einen Abspann und das warten hat sich gelohnt. Alle Marvel-Fans wissen Bescheid … Anschließend waren wir bei unserem Lieblingsvietnamesen Ann Nam, in der Nähe des Cinemaxx essen. Das Rind ist köstlich.

Snapchat ist wieder da

Die Neuigkeiten der Woche: Snapchats neue Quartalszahlen sind sowas von positiv. Überall gab es Zuwächse der aktiven Nutzer. Aber was sind die Gründe dafür?

  • Die Nutzer lieben die kleinen Gimmicks der App, wie die Trophäen oder die Snapstreaks. Keine andere App arbeitet so gut mit diesen Gamifications.
  • Snap gibt einfach nicht auf und investiert einiges für eigene Shows und Serien, die exklusiv auf Snapchat zu sehen sind. Stars wie Arnold Schwarzenegger oder YouTube-Stars aus Amerika locken neue Nutzer an und reanimieren inaktive Nutzer.

Diverse Erfolge mancher Medien bestätigen diese These ebenso:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Snapchat lebt und wird meiner Meinung nach auch laaaange bleiben. Ich liebe dieses Unternehmen, weil sie mutig sind, immer aufs Ganze gehen und immer wieder mit Innovationen punkten. Auf die nächsten guten Nachrichten. Prost.

Was ging noch so ab?

1. Sixt macht nicht nur gute Werbung, sondern steigt mit in ins e-Scooter-Sharing ein. Indirekt jedenfalls, denn seit ein paar Tagen können über die Sixt-App auch e-scooter von TIER gemietet werden.🛴

2. Toller Werbegag: Citroen nannte sich für ein paar Tage in Zitrön um. 🚗

3. Tolle Infografik, die die Geschichte der sozialen Medien aufzeigt. 📈

4. Brauchst du mehr Views für deine YouTube-Videos? Dann besorg dir einfach ein Kind. Katzen gehen bestimmt auch. 😽

5. In UK kannst du deine Pizza bald auch im Supermarkt bestellen. 🍕

Tunes der Woche

Susi und ich sind noch nicht sicher, welches Lied bzw. welche Lieder zum Standesamt gespielt werden sollen. Wir haben auf Spotify eine Playlist zusammengestellt und werden uns die Tage mal darum kümmern.

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen

Habt ihr denn Tipps?

Tipp der Woche

Der Tipp der Kalenderwoche 30 kommt vom Versicherer Barmer. Ich bin ein großer Fan von Marken und vor allem von Konzernen, die sich in ihrer externen Kommunikation etwas trauen. Das ist ein TOP Beispiel.

Sö. Schluss für heute. Mein kommendes Day By Day wird spannend, denn in der kommenden Woche wird Neues verkündet. Mehr sage ich erstmal nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.