My Day By Day (KW 27)

Titelbild des Artikels My Day By Day

Es gibt einige coole und interessante Themen, die ich wöchentlich konsumiere. Diese möchte ich euch gerne in meiner neuen Reihe My Day By Day präsentieren.

Hierbei handelt es sich erst einmal um einen persönlichen Test. Mein Ziel ist es, dieses Format bis zum Ende des Jahres als Newsletter rauszubringen und dadurch mit neuen interessanten Kollegen*innen in Kontakt zu treten sowie selbst Inspirationen zu bekommen. Ich werde mich hier nicht auf ein bestimmtes Thema konzentrieren, sondern beliebig über Social Media, Digitales sowie klassisches Marketing aber auch über Musik und irgendwelche coolen Gadgets posten. Sofern es die Woche über etwas gab, worüber ich berichten kann.

Sö, was habe ich denn die letzte Woche so aufgeschnappt?

Es gibt jetzt einen Chatsticker für unsere Instagram Stories.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Aktuell können wir GIFs in unsere Stories einfügen, unseren aktuellen Standort, wir können Quizzes erstellen usw. Instagram bietet uns privaten Menschen aber auch Unternehmen eine ganz gute Bandbreite an Funktionen, mit denen wir unsere Stories ganz individuell gestalten können, um Freunde und Fans zu animieren.

Seit letzter Woche gibt es auch die Chat-Sticker. Für uns Normalos ist das mit Sicherheit ein interessantes Werkzeug, um beispielsweise Meet-Ups zu organisieren, wie ein Kinobesuch usw. Für Unternehmen bzw. Promis/Musiker bieten sich mit den Chat-Stickern auch ganz coole Szenarien an, wie zum Beispiel neue Produktvorstellungen oder Chats für Fans von Musikern usw.

Quelle: Futurebiz.de

Traurig: Influencer machen Werbung für ein Abzockspiel

Ihr kennt diese Games, die an sich kostenlos sind, uns jedoch so süchtig machen, dass man dann Paypal zückt, um weiterspielen zu können. So ein Spiel ist wohl Coin Master – kenne ich nicht, ist auch gut so.

Das traurige an der ganzen Sache: Ein paar Influencer, die normalerweise eher ein eher sehr junges Publikum beeinflussen, machen jetzt dafür Werbung. Warum auch nicht oder? Den Kindern Geld aus der Tasche zu ziehen, ist ja ein leichtes Unterfangen. Pfui!

Quelle: Langweiledich.net

Brasilien steht im Finale der Copa América. 🇧🇷

Und Messi dann so: „Mimimimi

Was ging noch so?!

  • Wusstet ihr schon? In England wurde vor kurzem ganz offiziell beschlossen, dass man mit 30.000 Instagram Followern, ein prominenter Mensch ist. 👄
  • DAZN bietet immer mal wieder auch kostenlose Streams an. In Deutschland ein KFC Kampf, in Brasilien ein Ligue 1 Spiel aus Frankreich. Aber warum bloß? 🤔
  • Hier erzähle ich euch etwas von einem meiner Lieblingsnewsletter. 😍
  • Es lohnt sich Neues auszuprobieren und zu testen: L’Oreal launcht ein AR-Projekt auf Amazon und kann die Conversion eines Produkts verdreifachen. 💄
  • Wimbledon, die wohl bekannteste Tennis-Veranstaltung der Welt, arbeitet immer weiter an dessen Ansehen. Kurz vor Beginn des diesjährigen Turniers gab es einen neuen Werbetrailer und dann noch ein paar Infos zur Strategie. 🎾

Tweet der Woche

Facebook, Instagram, WhatsApp und der Messenger waren am Donnerstag ca. 12 ganze Stunden offline. Torsten hatte da ein Vorschlag.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

PS. Ich bin schon gespannt auf die PornHub Statistiken. Hier steht was ich damit meine.

Tunes der Woche

Max Herre hat eine neue Single und bald ein neues Album. Kennt ihr das schon?

Und das hat mich sehr überrascht. Dieser Typ, der #DHDL moderiert, macht jetzt auch Hip-Hop. 🙈Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder doch eher weinen soll. Was sagt ihr?

Sö, das wars erstmal. Ich hoffe ihr habt was neues interessantes erfahren können. Wenn nicht, dann vielleicht kommende Woche. Immer optimistisch denken. 😉

Allen noch einen schönen Sonntag und einen geilen Start in die neue Woche! #OhyesBaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.